HOUSTON SWING ENGINE – „ENTRE HOMMS”
Ehrlich gesagt hatte ich es nicht vermutet ,das gerade in der Schweiz irgendwelche etwas“ größeren“ Bands gibt ,welche mich mit ihrer Mucke, mal abgesehen die aus dem Metalbereich  ,sprichwörtlich voll überzeugen können .Aber bereits die auf dem Promoblatt vorhanden Aussage "We are a dirty rock band from Lausanne, Switzerland" hätte bei mir sofort für nen Achtungszeichen sorgen müssen .Denn ,so erstaunlich das für mich auch ist ,die 4 Burschen legen hier nen Rhythmus vor ,an dem man nicht unbeschadet vorbeikommen wird .Dabei legen die sich nicht mal voll auf eine eindeutig Muckerichtung fest ,sondern mixen ihren verdammt energiegeladenen Sound aus ner Mischung von Stonerrock ,leichtem Hardcore  und diversen Punkeinflüssen .Da kann man sich ja vorstellen ,was hier abgehen wird und zweifelsfrei wird die Pogo - /Headbanger Gemeinde mit den gebotenen  14 Stücken ihre helle Freude haben .Zwar zieht man nicht komplett gnadenlos an dem vollen Rockstrang und lässt doch mal nen paar leicht ins psychedelisch gehende Instrumentalparts einfließen .Aber gerade durch diesen Sachen wird klar hervorgehoben ,dass man sich in Sachen Songwriting echt mal nen bissel ne Birne gemacht hat und das man seine Instrumente verdammt beherrscht . Besonders bei den vielfältigsten Riffs lässt man es voll krachen wobei hier natürlich auch die satten ,fast schon geschrieenen Vocals noch nen zusätzlichen Schub an Energie rüberbringen .Die Schweizer haben mit „Entre homms“ nen verdammt starkes Stück an interessanter ,vor Kraft strotzender Rock Mixtur an den Tag gelegt ,welches auch in Sachen Abwechslung ne ganze Menge im Angebot hat . ( LEO )
Headstrong Records / Pirate Smile